Saisonstart der NPW Kammerkonzerte im Rathaussaal

11. Oktober 2024

Es ist wieder soweit, am kommenden Sonntag (13. Oktober, 11.00 Uhr) startet die beliebte Reihe der Kammerkonzerte im Ratssaal des schönsten Rathauses in Deutschland. Viermal pro Jahr präsentieren Musikerinnen und Musiker der Neuen Philharmonie Westfalen ausgesuchte Werke der Kammermusikliteratur in den verschiedensten Formationen! In diesem Jahr beginnt die Konzertreihe mit einem französischen Programm unter dem malerischen Titel „La Vie en France“, musiziert von Kristin Fournes-Schleich (Violine), Kathrin Jöris (Flöte) und Jie Zhou (Harfe). Die drei Solistinnen werden Werke von Jaques Ibert, Camille Saint-Saens, Louis Moyse und Marcel Tournier interpretieren, die ganz harmonisch einen klangvollen Überblick über die Epoche der französischen Spätromantik bieten.

Das nächste Rathauskonzert mit Mitgliedern der NPW ist zu erleben am 1. Dezember um 11.00 Uhr. Auf dem Programm stehen dann Werken von W.A. Mozart, Ludwig van Beethoven und Robert Schumann.

Tickets an der Tageskasse zum Preis von:

Einzelkarte 12,00 €
Einzelkarte ermäßigt 6,65 €